Neuigkeiten

Vorstand

Der RS 19 Waldbröl wünscht all seinen Spielern, Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2022.

Lesen »

TuS Homburg-Bröltal – RS 19 Waldbröl 1:1 (0:1)

TuS Homburg-Bröltal – RS 19 Waldbröl 1:1 (0:1) Das Verfolgerduell zwischen Homburg-Bröltal und Waldbröl hatte einiges zu bieten, nur ein Sieger fehlte am Ende. Beide Mannschaften gingen von Beginn an hohes Tempo. So entwickelte sich schnell ein kurzweiliges Fußballspiel. Dass beide erzielten Treffer, ein Freistoß und ein Seitfallzieher, absolute Traumtore waren, passte dabei ins Bild. „Mit ein bisschen Glück hätten wir gewonnen, aber wir nehmen auch gerne den Punkt mit“, so RS 19-Trainer Oliver Rempel. Sein Gegenüber Bastian Sellau, der in der Nachspielzeit auf akrobatische Weise den Ausgleich erzielte, lobte derweil die Moral seiner Mannschaft: „Wir geben einfach nie auf….

Lesen »

RS 19 Waldbröl – VfL Engelskirchen 4:1 (1:0)

RS 19 Waldbröl – VfL Engelskirchen 4:1 (1:0) Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende hat Waldbröl gegen Engelskirchen wieder in die Spur gefunden. „Es war ein verdienter Sieg und gleichzeitig ein richtig gutes Spiel von uns“, fand RS-Coach Oliver Rempel lobende Worte. In einer Partie, die lange Zeit von den Spielanteilen her sehr ausgeglichen war, präsentierten sich die Hausherren kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Gehäuse. „Die Effizienz von Waldbröl hat heute den Ausschlag gegeben“, meinte auch VfL-Trainer Jan Kordt. Mehr als ein zwischenzeitlicher Anschluss war für die Gäste deshalb nicht drin. Tore 1:0 Marc Engelbert (35.), 2:0 Lars Engelbert (46.), 2:1…

Lesen »

FVM Pokal 2. Runde RS19 scheidet unglücklich aus

FVM Pokal 2. Runde RS19 scheidet unglücklich aus RS 19 Waldbröl – SV Weiden 1:2 (0:0). Auch der zweite oberbergische Kreisliga-B-Vertreter musste nach dem zweiten Kräftemessen auf Verbandsebene die Waffen strecken. Gegen den A-Ligisten aus Weiden wäre vor gut 250 Fans ein Ausscheiden allerdings durchaus zu vermeiden gewesen. Denn die Rasensportler waren nicht das schwächere Team. Und wenn der Waldbröler Lars Engelbert nicht nach knapp zehn Minuten bei einer Doppelchance zweimal nur die Torumrandung getroffen hätte, wäre die Begegnung vielleicht anders gelaufen. So legten die Gäste nach der Pause zwei Treffer vor und damit war das Match fast gelaufen. „Da…

Lesen »

RS 19 trifft auch in der 2. Runde des FVM-Pokal auf einen A-Ligisten

RS 19 trifft auch in der 2. Runde des FVM-Pokal auf einen A-Ligisten B-Ligist RS 19 Waldbröl zog erneut einen A-Ligisten als Gegner. Das Team von Oliver Rempel, das sich vergangene Woche im Elfmeterschießen gegen den SV Roland Millich durchgesetzt hatte, empfängt den SV Weiden, den aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga A im Rhein-Erft Kreis. Gespielt wird am 20. November – Anstoß : 15:00 Uhr

Lesen »

Jahreshauptversammlung am 12. November 2021

Jahreshauptversammlung am 12. November 2021 Am Freitag, dem 12.November 2021 um 19:00 Uhr findet im Sportheim Maibuche (51545 Waldbröl, Turnerstr. 44) die Jahreshauptversammlung 2021 des Rasensport 19 Waldbröl statt. (persönliche Einladungen ergehen nicht) Tagesordnung: Begrüßung, Feststellung der Anwesenheit, Totenehrung Protokoll der Mitgliederversammlung 2020 Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Jahresbericht des Kassierers Bericht der Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes Neuwahlen Jahresberichte aus den Abteilungen (Senioren / Junioren) Verschiedenes, etc. Anträge zur Jahreshauptversammlung sind gemäß Satzung bis zu einer Woche vor der Versammlung beim Vorstand schriftlich einzureichen. Für die Veranstaltung gilt die aktuelle Coronaverordnung (3G-Regel: Geimpft, Genesen, Getestet). Mit sportlichem Gruß Der Vorstand

Lesen »

Der Bergische PROVINZIAL U13 Cup 2021

Der Bergische PROVINZIAL U13 Cup 2021   Der Bergische PROVINZIAL U13 Cup 2021 findet am 23.10.2021 auf der Sportanlage des RS Waldbröl statt.   Infos und Anmeldung zum Turnier findet Ihr hier!

Lesen »

Neue Trikots

Neue Trikots Der RS 19 bedankt sich bei seinem Sponsor Provinzial Gross&Burbach für eine großzügige Spende. Unsere 1. und 2. Mannschaft wurden jeweils mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Hierfür möchte sich der Verein recht herzlich bedanken.

Lesen »

Neu: Fanshop des RS19

Neu: Fanshop des RS19       In Zusammenarbeit mit SPORT HENNECKEN und unserem Ausrüster JAKO haben wir unseren eigenen Fanshop erstellt. Ab sofort könnt Ihr hier ausgewählte, hochwertige Sport- und Freizeitkleidung in unseren Vereinsfarben erwerben.

Lesen »

Maibuche mit neuer Sportplatzbeleuchtung

Maibuche mit neuer Sportplatzbeleuchtung Der Verein war auch in der Pandemie Zeit nicht untätig und ist wieder ein Stück nachhaltiger geworden. – In der Corona bedingten Spielpause wurde die Flutlichtanlage auf LED-Technik umgerüstet. Nach vielen Jahren der Nutzung sind die Lichtmasten immer noch einwandfrei, allerdings sind die Lampen nicht nur veraltet, sondern äußerst störungs‐ und reparaturanfällig. Regelmäßig fielen eine oder mehrere der Lampen aus, was den Trainingsbetrieb bei Dunkelheit sehr einschränkte, von Flutlichtspielen am Abend ganz zu schweigen. Die Kosten und der Aufwand für den regelmäßigen Birnentausch bzw. die Reparaturen waren sehr hoch, zudem entsprachen die Lampen nicht mehr dem…

Lesen »