TV Klaswipper – RS 19 Waldbröl 1:3 (0:0)

Im Gipfelduell fielen die Treffer erst nach dem Seitenwechsel. Lars Engelbert brachte die Gäste in Führung und später sorgten Marc Engelbert und Dimitri Luschnikow mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten für die Entscheidung. Der Treffer von Nico Steinert war bloß Ergebniskosmetik für die Hausherren. „Die erste Halbzeit fand ich ziemlich ausgeglichen, aber auch etwas zerfahren. In der zweiten Halbzeit haben wir unseren Fußball gespielt und verdient gewonnen. Klaswipper hat aber eine Supertruppe. Sie haben nicht umsonst so viele Punkte geholt“, erklärte Waldbröls Trainer Oliver Rempel nach dem Sprung an die Tabellenspitze. „Jonas Schacherer und Pascal Thiemt hatten in der ersten Halbzeit, wo wir Waldbröl gut im Griff hatten, zwei Riesenchancen. Nach der Pause war der Gegner einfach galliger und hat am Ende nicht unverdient gewonnen“, so TVK-Coach Achim Wesenberg, der als Ersatztorwart aufgeführt war. Die etatmäßigen Keeper fielen aus, dafür stand Torwarttrainer Patrick Behley zwischen den Pfosten.

Tore

0:1 Lars Engelbert (55.), 0:2 Marc Engelbert (73.), 0:3 Dimitri Luschnikow (75.), 1:3 Nico Steinert (89.)