SV Hermesdorf - RS 19 Waldbröl 4:3 (1:0)

Im Waldbröler Stadtderby behielt der Aufsteiger nach einer spannenden Partie knapp die Oberhand. „Das war ein wildes Spiel. Ein Remis wäre gerecht gewesen, aber wir nehmen die drei Punkte gerne mit“, so SV-Coach Daniel Kelm, der auch das Schirigespann lobte. Jonathan Dick gelang mit einem langen Ball aus 60 Metern, der nicht als Torschuss geplant war, dann aber über den Keeper springt, das 2:2. Kurz darauf sorgte Kevin Löwen mit einem Traumtor per Fallrückzieher aus dem Stand dafür, dass der Aufsteiger wieder komplett im Spiel war. Waldbröl konnte zwar ausgleichen, doch Malte Vindice markierte in der Nachspielzeit den umjubelten Siegtreffer. „Im Moment fehlt uns das Spielglück. Vorne machen wir die Dinger nicht und hinten hauen wir uns sie fast selbst rein“, wurmte RS 19-Coach Oliver Rempel die dritte Niederlage in Folge.

Tore

1:0 Tomas Schreider (32.), 1:1 Kevin Borschel (47.), 1:2 Dimitri Luschnikow (61.), 2:2 Jonathan Dick (65.), 3:2 Kevin Löwen (78.), 3:3 Marian Lorenz (90.), 4:3 Malte Vindice (90.+2.)

Quelle: oberberg-aktuell.de