FVM Pokal 2. Runde RS19 scheidet unglücklich aus

RS 19 Waldbröl – SV Weiden 1:2 (0:0).

Auch der zweite oberbergische Kreisliga-B-Vertreter musste nach dem zweiten Kräftemessen auf Verbandsebene die Waffen strecken. Gegen den A-Ligisten aus Weiden wäre vor gut 250 Fans ein Ausscheiden allerdings durchaus zu vermeiden gewesen. Denn die Rasensportler waren nicht das schwächere Team. Und wenn der Waldbröler Lars Engelbert nicht nach knapp zehn Minuten bei einer Doppelchance zweimal nur die Torumrandung getroffen hätte, wäre die Begegnung vielleicht anders gelaufen. So legten die Gäste nach der Pause zwei Treffer vor und damit war das Match fast gelaufen.

„Da war die Hypothek dann zu hoch“, sagte Waldbröls Co-Trainer Edgar Klassen, der den im Urlaub befindlichen Chefcoach Oliver Rempel an der Seitenlinie vertrat. „Wir haben am Ende hinten aufgemacht. Leider hat es nicht mehr ganz gereicht“, sprach Klassen von einer unverdienten Pleite. Lars Engelberts Anschlusstreffer in der 89. Minute kam zu spät. „Die Jungs haben alles rausgehauen. Deswegen konnten wir trotz der Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz gehen“, bilanzierte Klassen.

Tore

0:1 Michael Böhm (48.), 0:2 Leon Kattenbusch (76.), 1:2 Lars Engelbert (89.)

Besondere Vorkommnisse

Rot gegen den Waldbröler Patrick Weizen (51. Tätlichkeit)
Rot gegen den Weidener Max Behner (51. Tätlichkeit).