VfL Berghausen – RS 19 Waldbröl 1:6 (0:3)

Die Rasensportler feierten einen deutlichen Auswärtserfolg und sicherten sich dank des gleichzeitigen Remis von Klaswipper die Tabellenführung. Die Gäste zeigten von Beginn an, wer der Favorit ist, und führten nach einer dominanten ersten Hälfte bereits mit 3:0. Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurde Berghausen dann mutiger und verkürzte. „Nach dem 1:3 hatten wir eine gute Phase, haben es aber nicht geschafft, den Anschluss herzustellen“, so VfL-Trainer Dirk Krenzke. Mit der Effizienz einer Spitzenmannschaft entschied Waldbröl stattdessen wenig später die Partie. „Wir haben uns im zweiten Durchgang etwas schwergetan, aber dennoch souverän gewonnen“, meinte RS-Coach Oliver Rempel.

Tore

0:1 Dimitri Luschnikow (7.), 0:2 Marc Engelbert (28.), 0:3 Lars Engelbert (38.), 1:3 Daniel Bittner (55.), 1:4 Firat Gelgec (63.), 1:5 Lars Engelbert (73.), 1:6 Marc Engelbert (83.)

Quelle: oberberg-aktuell.de